Neun Podestplätze zeugen von starker Leistung – Valentin Rettenberger Zweiter
Auf der Weltcupstrecke von Zauchensee organisierte der SC Mitterskirchen den diesjährigen Bäcker-Bachmeier-Cup, dem Landkreisvergleich Rottal-Inn/Landshut. Mit insgesamt neun Podestplätzen und dem Gesamtsieg von Lorenz Forster zeigten die Haarbacher Rennläufer eine starke Leistung.
58 Starter mussten den 550 Meter langen Riesenslalomlauf zweimal durchfahren. Der fair gesteckte Kurs auf griffiger Schneeunterlage bereitete den Läufern und Läuferinnen kaum Probleme. Die 13 Haarbacher Starter erwischten eine Sahnetag und schafften neunmal den Sprung auf das Podest – neun gewannen ihre Klasse.
In der Herrenkonkurrenz bestätigte Lorenz Forster seine ausgezeichnet Form und wurde mit einer Gesamtzeit von 58,88 Sekunden Erster, dicht gefolgt von Valentin Rettenberger, der dem Gerzener Julian Ostner zweieinhalb Sekunden abnahm. Bei den Damen glänzte die junge Johanna Schreiner mit der zweitbesten Gesamtzeit.
Unsere Podestplätze:
Auch Katharina Schreiner (5.), Sebastian Kröhn (5.), Firmin Kuball (6.) und Constanze Kuball (4.) wussten zu überzeugen.